Als Social Advertising Manager (IHK) unterstützen Sie Unternehmen bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen und Kampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn und Blogs. Sie übernehmen die strategische Planung und Implementierung von Social-Advertising-Projekten, die Budgetierung der Maßnahmen und das Controlling von Zielen (ROI). Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Marketing managen Sie zum Beispiel das Ad Content und das strategische Targeting.
Mit Ihren Kompetenzen und Ihrem Fachwissen im Social Advertising Management steuern Sie in Unternehmen und für Agenturkunden erfolgreich das Werbe- und Anzeigenmanagement für den B2B- und B2C-Bereich.
Mit dieser umfangreichen Weiterbildung in Kooperation mit der HSB Akademie im Social Advertising-Segment mit IHK-Abschluss dokumentieren Sie Ihre Fachkenntnis und eröffnen sich die Möglichkeit für neue berufliche Perspektiven.
Dieser IHK-Zertifikatlehrgang ist staatlich geprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).