Insbesondere durch die vergangenen Jahre sind viele Unternehmen bestrebt, die Vorteile der digitalen
Absprachen auch im Verhandlungsbereich beizubehalten und damit Kosten- und Zeitvorteile zu nutzen.
Die digitalen Verhandlungsfähigkeiten weiterzuentwickeln ist daher in vielen Unternehmensbereichen, sowohl für operative Verhandelnde (wie z.B. Einkauf und Vertrieb) als auch den HR-Bereich oder für Führungskräfte, von hoher Wichtigkeit.
Erfolgreiche Verhandlungen leben von professioneller und zielführender Kommunikation. Die Fähigkeit, kompetent zu kommunizieren, kann dabei nicht nur selbstbewusst und souverän wirken, sondern auch Informationsvorteile und damit erfolgreichere Geschäftsbeziehungen ermöglichen. In diesem interaktiven Seminar lernen die Teilnehmenden anhand konkreter Beispiele die wichtigsten Grundlagen und neuesten Erkenntnisse der Kommunikationsforschung kennen. Dabei erhalten sie einen Überblick, was bei Verhandlungen im digitalen Raum zu beachten ist und können ihre Verhandlungskompetenzen sowie die Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten weiter ausbauen.