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Feedback- und Mitarbeitergespräche wirkungsvoll führen

Beschreibung

Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges Führungsinstrument. Mitarbeitende sagen oft, dass sie sich nicht wertgeschätzt fühlen und die Kommunikation im Unternehmen mangelhaft ist. Mit gut geführten und vorbereiteten Feedbackgesprächen können sie dieses Gefühl auflösen. Im Workshop nutzen wir ihre Praxisthemen, um ihren Werkzeugkoffer zu erweitern.  

Gliederung und Inhalte

  • Sinn und Zweck von Mitarbeiterbeurteilungen und -gesprächen
  • positives und kritisches Feedback richtig geben
  • Vorbereitung auf ein Mitarbeitergespräch, Leitfaden zur Gesprächsführung und Nachbereitung
  • Unterschiedliche Gesprächssituationen besprechen z. B. Kritik-/Delegations-/Beurteilungsgespräch
  • Techniken der systemischen Gesprächsführung wie z.B. Gespräche lenken durch Zuhören und Fragen, wohlformulierte Ziele, ressourcenorientierte
  • Problembehandlung und Herstellen von Verbindlichkeit
  • Kraft der Sprache erkennen und Sprache richtig anwenden
  • Mitarbeiter beurteilen - Beurteilungsbögen, Beurteilungsfehler und Kriterien

Zielgruppe
Personalverantwortliche, Führungskräfte, am Thema interessierte


Fragen zum Lehrgang?
Romy Hartung

Art der Veranstaltung
Weiterbildung


Abschlussart
Teilnahmebescheinigung


Termine zur Veranstaltung

Vollzeit

445,00 €

Lehrgangsort

IHK-Bildungszentrum Dresden
Mügelner Straße 40
01237 Dresden

Zeitliche Durchführung

Mi+ Do, 09:00 - 16:00 Uhr

Unterrichtsstunden

16

Sie haben noch Fragen?

Romy Hartung

Firmenschulung

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