Täglich haben wir Gedrucktes in der Hand: Wir nutzen Verpackungen, lesen Magazine oder stöbern in Katalogen und Prospekten. Wenn uns dabei die Gestaltung, Haptik oder eine raffinierte Veredelung positiv überrascht, wirkt die Werbebotschaft besonders lange nach. Medienfachwirte mit der Spezialisierung Print wissen, wie Zielgruppen mit Druckprodukten optimal erreicht werden. Sie verbinden Kundenwünsche mit klugen Konzepten - eine Fähigkeit, die sie für Positionen im mittleren Management qualifiziert.
Als Geprüfter Medienfachwirt Print sind Sie mittendrin: Sie arbeiten eng mit Kunden und Kollegen zusammen, entwickeln Cross-Media-Konzepte und organisieren deren Umsetzung. Dazu gehören neben der Kostenkalkulation und Auswahl geeigneter Druckverfahren auch die Datenaufbereitung, das Monitoring der Herstellungsprozesse und die abschließende Qualitätskontrolle.
Der Vorbereitungslehrgang wird in Kooperation mit der media project Institut für IT- und Managementtechnologien gGmbH durchgeführt.
Wir vermitteln Ihnen alle Inhalte, die Sie für die IHK-Fortbildungsprüfung benötigen.