Die Aufgaben im Sekretariats- bzw. Office-Bereich werden immer umfangreicher und somit steigen auch die Anforderungen an Mitarbeiter in diesem Bereich: Umfassende EDV-Kenntnisse sowie praxisorientiertes Fachwissen in Organisation, Rechnungswesen sowie Wirtschafts- und Arbeitsrecht fallen darunter. Außerdem wird von der Führungsebene erwartet, dass die Mitarbeiter im Office-Bereich hervorragende persönliche und soziale Kompetenzen vorweisen können, da sie für unternehmensinterne als auch -externe Personen eine so wichtige Drehscheibe darstellen.
In dem in Kooperation mit der HSB Akademie angebotenen Fernlernkurs lernen Sie, in den verschiedensten Bereichen des Innendienstes zu arbeiten, verstehen die organisatorischen Strukturen eines Unternehmens und lernen den Alltag eines Office Managers kennen, der gleichzeitig aus Front Office und Vertriebsinnendiensttätigkeiten besteht.
Wir gehen mit Ihnen auf Exkurs zu den professionellen Werkzeugen eines Office Managers. Ihre vorhandenen Grundkenntnisse in Sachbearbeitung, Auftragswesen und Anwendungstools (Microsoft Office) werden um hilfreiche und zeiteffiziente Methoden ergänzt.
Dieser IHK-Zertifikatlehrgang ist staatlich geprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).