In Zeiten, in denen Reisen allem Anschein nach jederzeit und überall verfügbar sind, touristische Produkte über alle Kanäle vertrieben werden, machen die Kontakte zwischen Menschen den Unterschied im Vertrieb.
Um im intensiven Wettbewerb als Reisebüro bestehen zu können, bedarf es einer Führungskraft, welche mit fundiertem Wissen, guter Kommunikation und erfolgsversprechenden Strategien die Reiseverkehrskaufleute/Tourismuskaufleute anleitet und in einem modernen Umfeld die Grundlage für zukünftige Erfolge schafft.
Insbesondere die vermittelten Sichtweisen und Techniken im Bereich der Verkaufspsychologie, der Marketingstrategie und der Führung sowie die praxisnahen Management- und Rechtsaspekte machen den in Kooperation mit der HSB Akademie angebotenen Fernlernkurs zu einem umfassenden Knowhow-Paket, das jedwede betriebliche Praxis bereichert.
Dieser IHK-Zertifikatlehrgang ist staatlich geprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).